Zum Inhalt springen

Referenzen

Kunden

HEAG Holding AG // Deutscher Volkshochschul-Verband // Schader-Stiftung // IHK Darmstadt // QualityMinds GmbH // Ratioform Verpackungen GmbH // get traction GmbH // Hessischer Hockey-Verband e.V. // … hier ist noch Platz für Sie!

Kundenstimmen

Johanna Kranz

Die Arbeitsweise von Herrn Henke ist sehr professionell und ganzheitlich. Es ist ihm ein großes Anliegen sowohl farblich, wie auch in Text und Form den richtigen Ton zu treffen. Bereits in der Vorbereitung hat sich Herr Henke intensiv mit unserer Veranstaltung und deren Zielen auseinandergesetzt. Die Zusammenarbeit war äußerst angenehm. Das Graphic Recording ist als graphische Zusammenfassung unserer Veranstaltung sehr gelungen.

Johanna Kranz, Projektleiterin Politische Jugendbildung und Prävention und Gesellschaflticher Zusammenhalt, Deutscher Volkshochschul-Verband

Sylke Richter

Ich bin Psychotherapeutin und Autorin und schreibe unter dem offenen Pseudonym Helena Baum Romane im Bereich der psychologischen Belletristik. Als ich die Sketchnote zum Roman „Hör mir auf mit Glück“ das erste Mal gesehen habe, war ich hellauf begeistert wie professionell, treffend und kreativ Herr Henke die Kernaussagen der Story aufs Papier gebracht hat. Herzlichen Dank.

Sylke Richter I Autorin & Psychotherapeutin
Einzel-, Paar-, Familientherapeutin (DGSF)
Supervisorin/systemischer Coach (DGSF)
Kinder-und Jugendlichentherapeutin (DGSF)
Lehrende für systemische Therapie (DGSF)
Manuel Illi

Auf diesem Weg auch nochmals herzlichen Dank!
Es war eine super inspirierende Session heute. Ich mag die Art, wie Du so locker durch die Workshop Stunde führst und es fühlt sich am Schluss an, als hätte man so viel Impulse wie sonst in einem Vier-Stunden-Workshop mitgenommen.

Manuel Illi,
Consultant,
QualityMinds GmbH
Michèle Bernhard

Das Graphic Recording von Herrn Henke hat unsere Veranstaltung absolut bereichert. Für die Teilnehmenden war es spannend zu beobachten, wie die Inhalte der Vorträge in kurzer prägnanter Form festgehalten werden und so auch im Nachgang in Erinnerung bleiben. Herr Henke hat sich akribisch vorbereitet und inhaltlich eingearbeitet und auf alle Sonderwünsche sofort reagiert. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit!

Dr. Michèle Bernhard ist als Wissenschaftliche Referentin der Schader-Stiftung im Projekt „Systeminnovation für Nachhaltige Entwicklung (s:ne)“ tätig.

Karin Göller Heag

Christopher Henke hat unseren Mitarbeitenden im Rahmen eines einstündigen interaktiven Workshops zum Thema „Visual Thinking mit Hilfe von Sketchnotes“ einen wichtigen Blick über den „Arbeitstellerrand“ hinaus ermöglicht. Mit einfachen und hilfreichen Übungen, einer Menge Tipps und Spaß hat Christopher bei den Teilnehmenden für jede Menge Inspiration gesorgt. Vielen Dank!

Karin Göller, Personalentwicklung, HEAG Holding AG – Beteiligungsmanagement der Wissenschaftsstadt Darmstadt (HEAG)
Claire Mula

Christopher did a great job of approaching my scaleup story. Through illustration he was able to simplify and bring it to life. The result was truly awesome.

Claire Mula, Entrepreneur in Residence at Chemovator GmbH

Christopher Henke begleitete unseren virtuellen IHK Tag der Nachhaltigkeit 2020 als Graphic Recorder. Seine visuelle Dokumentation von drei Sessions, war ein tolle Bereicherung des virtuellen Barcamps. Das Graphic Recording live verfolgen zu können, bat ideale Anknüpfungspunkte für weitergehende Diskussionen. Seine resultierenden Illustrationen sind zudem ideal für eine kreative Nachberichtserstattung.

Dr. Roland Lentz – Geschäftsbereichsleiter Innovation und Nachhaltigkeit beim IHK Tag der Nachhaltigkeit 2020
Ella Hufnagel

Mit einfachen Kniffen ein tolles Ergebnis erreichen. Die Sketchnoting-Session hat mir insbesondere für die Gestaltung von Workshops Inspiration geschenkt. Danke Christopher.

Ella Hufnagel, Juniorpersonalreferentin und Initiatorin des Agile Circles von Ratioform Verpackungen GmbH

Stefan Keil - get traction GmbH

Christopher hilft uns dabei einzelne Themen und Arbeitsschritte unserer Arbeit zu visualisieren und auch für fachfremde verständlich zu machen. Seine Ergebnisse beeindrucken uns bereits in den ersten Entwurfsphasen und führen schnell zu den gewünschten, aber oft von uns nur schemenhaft beschriebenen, Ergebnissen. Dabei ist die Zusammenarbeit herzlich und zielorientiert sowie in jederlei Hinsicht kreativ, spaßig und angenehm. Wer also jemanden sucht, der die Gedanken auf den Punkt bringt, ist bei Christopher genau an der richtigen Adresse!

Stefan Keil, Senior Consultant & Partner, get traction GmbH
Ilona Kenji

Sketchnotes machen die Welt ein wenig bunter und leichter. Visuelle Notizen bieten eine optimale Möglichkeit Informationen zu verarbeiten, sie zu vereinfachen und verständlich zu strukturieren. Zum Auftakt der hessenweiten Kampagne #Vereinstreue hat Christopher Henke gesammelte Stichworte und Metaphern für uns ausdrucksstark aufs Plakat gebracht! Nicht nur wir sind begeistert, das Echo der Sportbegeisterten und Verbände ist grandios und führt die Kampagne zum gewünschten Erfolg; eine starke Identifikation mit dem Thema.

Ilona Kenji, Vorständin Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation, Hessischer Hockey-Verband e.V.
2020 Hochzeitspaar Hochzeitsgeschenk Sketchnote christopherhenke.de

Zur Nachahmung empfohlen… Was für eine geniale Idee: In einer Sketchnote hat Christopher Henke die Highlights der Hochzeitsfeier unserer Kinder graphisch festgehalten. Sehr witzig auch die Postkarte mit einer Zusammenfassung des Tages für alle, die – gerade jetzt in Zeiten von Corona – nicht dabei sein konnten. Nach einem ausführlichen Vorgespräch wurden all unsere Ideen und unser Input perfekt umgesetzt; die Zusammenarbeit mit Christopher hat riesigen Spaß gemacht. Wir sind sehr happy mit diesem individuellen und sehr persönlichen Geschenk!

Die Brauteltern Heike und Lothar Flenner (Das Foto zeigt das Hochzeitspaar)