Zum Inhalt springen

Visueller LinkedIn Banner und Cover

Das LinkedIn Profilfoto ist das Erste was ihre Follower, Kunden und Interessenten sehen. Hier kann ein Lächeln in die Kamera bereits Vertrauen uns Sympathie ausstrahlen. Diese Möglichkeit haben sie bereits genutzt und ein aktuelles Foto vom Profi als Profilbild in LinkedIn hinterlegt. Diese Möglichkeit haben viele andere natürlich auch genutzt und ein charmantes Foto hochgeladen.

Für wen eignet sich ein visueller LinkedIn Banner?

Wenn sich nun jemand für sie als Selbstständiger, Geschäftsführer oder Führungskraft ist natürlich ihr Lebenslauf adäquat aufgeführt. Ihre bisherigen Karriereschritte und Erfolge haben sie in LinkedIn hinterlegt. So kann man ihre berufliche Lebenshistorie und fachlichen Expertisen erfassen. Ein z.B. potentieller Headhunter kann sich somit ein Bild machen, von ihren Fähigkeiten (Hard Skills). Wie steht es auf die Kommunikation ihrer persönlichen und sozialen Eigenschaften (Soft Skills)?

LinkedIn Banner als persönliche Note

Wie kommunizieren sie in ihrem LinkedIn Profil ihre persönlichen und sozialen Eigenschaften wie z.B. Kreativität, Authentizität und Loyalität? Wie können sie darüber hinaus ihre Interesse und Passionen vermitteln wie z.B. agiles Mindset, leidenschaftlicher Musiker, Hobby Marathonläufer, Fußball Coach oder Vereinsvorstand? Wäre es nicht ein runde Sache, wenn auch diese Eigenschaften in ihrem LinkedIn Profil widergespiegelt würden?

Ihr persönlicher Sketchnote LinkedIn Banner

Lassen sie uns gemeinsam ihr LinkedIn Profil aufpeppen und mit einem visuellen und authentischen LinkedIn Banner vervollständigen. Das LinkedIn Banner bietet die einmalige und einzigartige Möglichkeit ihre sehr individuellen Werte, Stärken und Interessen zum Ausdruck zu bringen. Alles was sie nicht in die vorgefertigten Formularfelder ihres online LinkedIn Profils eintragen können oder wollen, können wir visuell ansprechend in ihrem persönlichen LinkedIn Banner zusammenstellen.

LinkedIn Banner als ihre visuelle Visitenkarte

Haben sie ein Zitat von einer Persönlichkeit, welches sie bereits ihr Leben lang begleitet? Was sind ihre Lieblingsfarben, die sie am Liebsten tragen bzw. die sie mit sich referenzierten? Was ist das Thema, welches sie schon eine ganze Weile umgibt bzw. für das ihr Herz schlägt? Was möchten sie, dass visuell ihr LinkedIn Profilbild umgibt und dem/r Leser:in als erstes ins Auge fällt, wenn ihr Profilbesucher auf ihren Namen klickt? So sieht beispielsweise mein LinkedIn Profil aus.

Hier gibt es ihren visuellen CV als LinkedIn Banner

Sie haben Interesse an einem individuellen LinkedIn Banner! Wie geht es nun weiter? Schicken sie mir ihre Anfrage und gerne ihre ersten Ideen. Ich melde mich bei mit Rückfragen, oder direkt mit einem unverbindlichen Angebot zurück. Bis dahin kostet es sie keinen Cent. Sie haben sogar zu diesem Zeitpunkt etwas für sich gewonnen. Was? Sie haben sich über sich selbst Gedanken gemacht. Sie haben sich ihre Stärken, ihre Fähigkeiten und ihre Passions-Themen ind Gedächtnis gerufen. Alleine das ist bereits ein Erfolg für sie!

Worauf warten sie noch? Schicken sie mir ihre Stärken und ich antworte mit einem unverbindlichen Angebot für ihren LinkedIn Banner. Lassen sie uns gemeinsam ihr LinkedIn Profil um eine sehr persönliche und visuelle Note bereichern. Schreiben sie mir jetzt ihre Anfrage! Danke!

Gerne stehe ich ihnen auch für andere visuelle Kommunikationen mit Rat und Tat zur Seite. wie z.B. virtuelle Graphic Recordings, Info-Grafiken und Sketchnote Illustrationen jeglicher Art zur Verfügung. Kaufen sie nicht die Katze im Sack und schauen sie sich vorab einen Auszug meines Portfolios an.

Interesse? Dann lassen sie uns in den Flow kommen!

In vier Schritten von ihrer Idee zum visuellen LinkedIn Profil Banner. Die folgenden vier Schritte beschreiben in Kürze den möglichen Ablauf unserer Zusammenarbeit:

1. Unverbindliche Anfrage

Schreiben sie mir eine E-Mail. Gerne mit ihren ersten Ideen für ihren LinkedIn Banner. Beschreiben sie in dieser formlosen Anfrage ihre Themen, Fähigkeiten, Stärken und Farben, die sie gerne visualisiert hätten.

2. Angebot und Anforderungsklärung

Je nach dem wie gut ich ihre Anfrage verstanden habe, komme ich entweder mit Rückfragen oder direkt mit einem unverbindlichen Angebot. Möglichweiser starten wir mit einem kostenlosen Gespräch zur Anforderungsklärung.

3. Iterativ gemeinsam zum Ziel

Mit einem gegenseitigen Zielbild und geklärten Anforderungen starten wir in die iterative Entwicklung. In der Regel beinhaltet mein Angebot an sie 3 Schleifen (inkl. des Entwurfs). Andere Vorgehensweisen sind natürlich möglich.

4. Lieferung und LinkedIn Profil Update

Nach Finalisierung ihres LinkedIn Banners übersende ich es ihnen als Bilddatei (üblicherweise JPG). Dieser individuelle und visuelle LinkedIn Banner schmückt ab sofort ihr LinkedIn Profil mit zusätzlichen und sehr persönlichen Informationen über sie!