Zum Inhalt springen

Visuelle Zusammenfassung – Buch der Schmetterlinge – Illustration

Buch - Visuelle Zusammenfassung - Sketchnote - Info-Grafik - Illustration -christopherhenke.de

Visuelle Zusammenfassung am Bsp. – Buch Die Werkstatt der Schmetterlinge – Illustration/Info-Grafik

Das Auge liebt Bilder. Lange Texte zu lesen mögen viele tatsächlich nicht so sehr. Wieso als nicht kurze Texte und Symbole zu einer Illustration verbinden.

Als Beispiel habe ich hier einen Einseiter als visuelle Zusammenfassung eines Buches kreiert. Das Buch heißt die Werkstatt der Schmetterlinge. Sieht irgendwie aus wie ein Kinderbuch, hat es aber in sich. Übrigens sehr lesenswert, für alle Innovator:innen, Produkt Manager:innen und Kreative. Mehr zu den Inhalten und was ich daraus für mich gelernt habe, kann man in meinem VITAMINP.info Blog hier nachlesen.

Solch eine übersichtliche Kondensierung und Visualisierung von Informationen, ist für viele empfehlenswert. Evtl. ist es bei ihnen kein Kinderbuch, sondern ein Quartals Report, eine KPI Auswertung, OKR Bericht, Produkt Präsentation/Flyer, etc. Die relevanten Anwendungsgebiete sind mannigfaltig. Zumal viele die klassischen Microsoft Powerpoint Symbole satt haben und nach Neuem lechzen. Probieren sie es aus und schicken sie mir ihr Problem. Lassen sie uns zusammen ihr Problem in einen visuellen Einseiter verwandeln, der die Aufmerksamkeit der Kolleg:innen auf sich zieht.

Details