Zum Inhalt springen

VHS – Divers orientiert – Wie gelingt diversitätssensible Bildungsarbeit? 2021 / Graphic Recording

Zukunft der Innenstädte und Ortskerne  – Schader Stiftung 2021 / Graphic Recording

Ich durfte beim Vernetzungstreffen junge VHS teilnehmen. Das virtuelle Treffen stand unter der Überschrift:

Divers orientiert – Wie gelingt diversitätssensible Bildungsarbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen?

An dieser online zwei Tagesveranstaltung, gab es eine Reihe von Vorträgen, Impulsen und Diskussionen zu einer Vielzahl von Themen und Sichtweisen zu Diversität. Spätestens nach dieser Veranstaltung war jedem klar, dass Diversität ist nicht nur eine Frage von Geschlecht (m,w,d), sondern viel viel mehr.

Einen Einblick in diese Themen und deren Relevanz, für uns als Gesellschaft ab auch für jeden einzelnen, kann man hier in dem Graphic Recording Ergebnis sehen. Dabei ist diese riesen „Tapete“ nur eine Teilmenge der besprochenen Themen.

Vielen Dank Johanna Kranz für den Graphic Recording Auftrag und ihnen weiterhin viel positive Energie für den Dialog über Diversität.