Zum Inhalt springen

Virtual Graphic Recording

Virtual Graphic Recording bleibt im Kopf

Sie haben ein Event geplant und suchen noch einen kreativen Protokollant? Sie brauchen nach ihrem Event zeitnah visuelles Material für ihre Social Media Kanäle? Dann ist ein Virtual Graphic Recording (oder live Sketchnoting genannt) ideal für sie.

Graphic Recording Vorteile- Christopher Henke - christopherhenke.de

Die Vorteile des virtual Graphic Recordings sind:

  • Das Übersetzen von gesprochenen Worten und anderen Inhalten, in Bilder und kurze Texte
  • Das Extrahieren kurze Stichpunkte, Zitate und Fakten aus ihrer Präsentation
  • Die visuelle Dokumentation (Protokoll) ihrer Präsentation oder Events
  • Durch das digitale Format können sie es ideal für ihre Website oder Social Media verwenden.

Hier einige Beispiele von vergangenen virtuellen Graphic Recordings (Live Sketchnotes): 

Ein virtuelles Graphic Recording ist ideal für…

  • die Erstellung von Social Media Content oder kreativer Dokumentation
  • die visuelle Untermalung ihrer remote Konferenz
  • die kreative Dokumentation ihres Events
  • die besondere Wertschätzung der Teilnehmer, als kleines kreatives und visuelles „Dokumentations“ Dankeschön

Eventergebnisse nachhaltig kommunizieren mit einem visuellen Protokoll

Für dies und mehr bietet sich ein virtuelles Graphic Recording an. Ein besonderer Anlass freut sich über einen besonderen Rahmen. Auf Wunsch kann man mir (virtuell) live über die Schulter schauen oder zeitnah nach der Veranstaltung erste Auszüge des Virtual Graphic Recording sehen. Diese können sie z.B. als visuelles Protokoll versenden oder für eigenen Werbezwecke auf ihrer Social Media Kanälen verwenden.  Da ich dies vorwiegend virtuell (remote) anbiete, sparen sie nebenbei noch die Reisekosten.

Die grafische Dokumentation der gesprochenen Worte via virtual Graphic Recording, ergänzt ihr Event um eine zusätzliche visuelle Metaebene. Ein komplexer Kontext wird transparenter und besser nachvollziehbarer. Zudem sorgt ein grafisches „Protokoll“ für einen besseren Fokus für die Teilnehmer. Diese kreative Dokumentation macht Spaß anzuschauen. Im Nachgang erhalten die Teilnehmenden hierdurch eine übersichtliche und zusammenfassende Darstellung der Veranstaltung.

Ich freue mich auf ihre kurze und unverbindliche Anfrage zu einem virtual Graphic Recording. Sehr gerne können wir zusammen in einem Vorgespräch ihre etwaigen Bedenken, Ideen und Erwartungshaltungen besprechen.

Hier finden sie mein Angebot für sie: